...das gibt´s neues bei uns...

Leider hat uns unser Pachthengst Passarel wieder verlassen.

Aber es bleiben schon mal sicher 2 Stutfohlen von ihm zur Aufzucht hier.

 

 


Wieder Nachwuchs im Ponystall :-)

Dieses mal ein ganzschön stacheliger!!

Kaum stellt man die Fototasche vor der Weide ab, wird sie schon von einer Baby-Eidechse beschlagnahmt ;-)

sie war nicht alleine, auch eine Baby-Heuschrecke nutzte die Tasche

zum Sonnenbaden...

Am 16. August brachte Mia ihr erstes Baby zur Welt!

Ein suuuper schönes Stutfohlen, unser letztes Fohlen für dieses Jahr!

Die beiden Mädels werden wir als Nachwuchsstuten bei uns behalten.

 

 

Was ein paar Wochen Altersunterschied so ausmachen ;-)

31. Juli: Noch ein Fohlen :-)

Mehr oder weniger ein "Überraschungsfohlen" ist unser kleines Creme Dun Hengstfohlen aus der Miss Mecklenburg.

Beim Ultraschall hat er sich gut versteckt und auch die Blutprobe sagte eindeutig nicht tragend!

Nur der Bauch von Miss Mecklenburg, der war halt nicht zu verleugnen... ein Rätselraten bis zum letzten Tag! Aber jetzt ist er da, klein,plüschig und super süß :-)

Wieder aktuelle Bilder von Urmel :-) er entwickelt sich prächtig!


Vielen Dank Julia!!

29.Juni : Erfolgreiche Teilnahme an der Landesschau :-)


Wir waren mit unserer  selbst gezogenen Stute Mary-Lou auf der Landesschau des Bayerischen Zuchtverbandes!

Mary-Lou darf jetzt den Titel: Prämienanwärterin tragen :-) wir sind sehr stolz auf unseren kleinen roten Giftzwerg ;-)

 

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an "meine Mädels" die immer zur Stelle sind wenn ich Hilfe brauche!

 

Und an Sophie Stumhofer die meine Ponys so schön und professionell vorgestellt hat!!


Mein Heiligtum und lang gehütetes Geheimnis Tussilago Josey war auch mit auf der Landesschau sie wurde Ringsiegerin und ist jetzt Staatsprämienanwärterin!

 

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Prinzessin

21. Mai: Unser 3. Fohlen ist da! Ein wahnsinnig schönes Hengstfohlen


19. Mai: Passarel ist wieder da!!


13. Mai: heute früh um halb zwei ist unser kleiner bunter Junge geboren


auf den Bildern 15 Stunden "alt" ein ganzschön strammer Bursche

ein "fremdes Baby" in unserer Weide! Ein kleines Rehkitz... es wurde natürlich wieder von seiner Mutter abgeholt ;-)


Am 08. Mai ist unser erstes Fohlen 2014 geboren, ein Creme Dun Stütchen aus der Wenecia von Pasarell :-)

19.April etwas früher als die letzten Jahre, haben wir heute die Weidesaison eröffnet! Die Ponys freuts :-)

Wir freuen uns sehr, dass wir mal wieder aktuelle Bilder von Urmel bekommen haben :-)

Er hat sich schon ganzschön gemacht !

Vielen Dank Julia!

Unsere "Männer WG"  ;-)

Wir freuen uns, dass wir auch in der kommenden Decksaison den Creme Dun Hengst 

Cranford Passarel  zu uns holen dürfen :-)