Aktuelles

30.September: Fohlenregistrierung auf Hof Krottenthal

Angereist bin ich mit "meinem Vorführerinnen Team" ;-) und meinen beiden Uno-Kindern.

Vielen Dank an Carina und Julia, für die Hilfe und das Vorstellen der Ponys!

Mary-Lou wurde für ihren Typ und ihre weibliche Ausstrahlung gelobt und wurde Prämienfohlen!

Zum Glück konnte sich Umbrellino nach seinen Hüpfeinlangen und Rennanfällen doch noch dazu entschliessen der Kommision zu zeigen dass er auch Traben kann!

So wurde auch er Prämienfohlen! Ein schöner Erfolg für Uno´s ersten Fürstenhof Jahrgang!

 

 

 

2.FN Bundesschau in Bad Hersfeld, extra Seite

 

 

 

Hans Schütz Gedächtnisschau 24.07.2011 in Dingolfing

Wer ganau schaut, findet auch den Pokal im Gras ;-)
Wer ganau schaut, findet auch den Pokal im Gras ;-)

Carina, unser fleißige Läuferin mit Mia und dem Klassensiegerpokal Mini Partbred Jählinge

Uno, Klassensieger Mini Original Hengste, wurde wieder souverän vorgestellt vom Championbesitzer Herbert Retz! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch Herbert!!
Uno, Klassensieger Mini Original Hengste, wurde wieder souverän vorgestellt vom Championbesitzer Herbert Retz! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch Herbert!!

Und unsere "Abräumerin" des Tages: Shady Lady!

Klassensieger 2 Jährige Mini Original

Jugendsieger aller Sektionen

und Rassesieger Mini Original!

Sie wurde ebenfalls von meiner Nichte Carina sehr gut vorgestellt!

 

Danke Carina, und hoffentlich hast du noch recht lage Spaß am laufen! :-)

 

 

 

17.07. Antonnekke ist stolze Mama eines Sohnes geworden!

 

04.07. Mapsy hat wieder ein Stutfohlen bekommen!

gut 3 Wochen zu früh und "knallrot" ;-)

Mary-Lou unsere erste Uno-Tochter!

22.05.  4:45 Uhr

Der kleine Sohn von Assy ist geboren!

Wir sind sehr froh, dass alles gut gegangen ist!!!

Der Online-Shop für Ponyzubehör, von meiner lieben Freundin Raphaela ist fertig!!

Endlich passendes Zubehör für die kleinen in Maßanfertigung!

Schaut doch mal unter www.pony-zubehoer.de

Viel Spaß beim stöbern!!!

 

 

 

Die ersten "Baby´s" sind da! ;-))

 Mal wieder "Zuwachs" bei den Ponys!

 

So lange bis endlich mal ein Fohlen kommt kann man ja nicht warten ;-)

 

 

Das war 2010

Das Jahr verabschiedet sich mit reichlich Schnee!

Da der Platz ja immer zu wenig ist, kommt hier: Unsere neue, fahrbare Weidehütte!

15.Oktober Bayerische Hengstkörung

Ein extrem aufregender Tag liegt hinter uns!!!

 

Vielen Dank an Herbert Retz, der Uno so toll vorgestellt hat!!!

 

Die Aufregung hat sich gelohnt ;-)

Underbird ist jetzt auch  Bayerischer Prämienhengst

 

 

 

 

24.September

Fohlenbrennen und Stutbucheintragung in Krottenthal

Vielen Dank an meine Nichte für´s Vorstellen der Ponys, an meine Schwester für´s Fotografieren! Und natürlich an Papa, der einfach immer da ist, wenn man ihn braucht!

 

Mia hat sich heute leider nicht so gut bewegt, wie sie es uns zuhause zeigt, und hat um 0,1 Punkte die Fohlenprämie verpasst, aber was soll´s

Wir lieben sie auch ohne Schleiferl! ;-)

Antonnekke haben wir heute zur Stutbucheintragung vorgestellt.

 

Sie wurde mit 7,5 ins Stutbuch 1 eingetragen.

 

Und hat eine Einladung zur Landesschau 2011 bekommen!

Das freut uns natürlich umso mehr! :-))

 

 

 

Eigentlich wollte ich ja nur mal so mit Uno weg fahren, damit er mal in eine Halle kommt und was sieht,ein bisschen zum longieren vielleicht.

Da er aber soo brav war hat ihn Herbert gleich mal eingespannt! :-)))

Vielen Dank an Herbert, Raphaela und Gabi! Ihr habt mir eine sehr große Freude gemacht!! Ich bin ja so wahnsinnig stolz auf Uno!

 

 

 

 

08.09.10: ENDLICH IST SIE DA!!!

Pinglewood Shady Lady!

Eine englische Jährlingsstute in der wunderschönen Farbe

GOLDFALBSCHECKE!!!

Vielen Dank an Herrn Stumhofer, dass er uns diese tolle Stute anvertraut hat!

22.August 2010 in Straubing unsere erste Ponyschau!

Für einen vorderen Platz hat es leider nicht gereicht.     

Es war natürlich trotzdem ein sehr schöner Tag!

Daisy und Carina haben ihre Sache sehr gut gemacht,

aber bei so starker Konkurrenz...

Den Geschicklichkeits Wettbewerb meisterten die beiden sehr souverän!

Und konnten sich den 3. Platz sichern!

Dank meiner lieben Nichte werden unsere Ponys jetzt zu "Springpferden" ausgebildet!    ;-))

 

 

:-)) Bald wird ein neues Pony bei uns einziehen! :-))

 

 

um auf Frau Ellingers HP zu gelangen klicken sie einfach auf das Bild!
um auf Frau Ellingers HP zu gelangen klicken sie einfach auf das Bild!

 

Am 07.und 08. August findet auf der Reitanlage in Buch/ Rimbach bei Gangkofen

ein Show und Dressurkurs mit Sabine Ellinger statt.

Wir haben noch Plätze frei, Anmeldungen bitte bis 15. Juli an mich!

0176/22353395 oder per Mail!

Der Kurs musste aufgrund Teilnehmermangel leider abgesagt werden!

 

Wer Interesse hätte kann sich trotzdem gerne melden, wir geben die Hoffnung auf einen Kurs zu einem späteren Termin nicht auf!